Mein Traum

Mein Traum    

Als selbst betroffene, beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema „Unterstütze Kommunikation“. Hierzu habe ich viele verschiedene Materialien und Lernangebote zusammengestellt.

Ich weiß aus eigener Erfahrung dass man den Umgang mit den UK Gräten konsequent verfolgen muss um Erfolge zu feiern. Deshalb ist es mir ein persönliches Anliegen andere dabei zu unterstützen den Umgang damit zu erlernen. Zurzeit gebe ich Ehrenamtlich Unterricht in „Unterstütze Kommunikation“, würde dies aber gerne Beruflich machen.   

Ich würde gerne in „Unterstützte Kommunikation“ unterrichten, Vorträge halten und Informieren.

Die Schüler könnten bei mir den Umgang mit UK Geräte erlernen. Ich möchte die Bedürfnisse des einzelnen Schülers herausfinden, denn jeder hat ja individuelle Interessen.

Was ich mir vorstellen könnte ist Unterrichtsstunden in Schulen zu geben, oder in „Beratungsstellen“.

Ich kann den Umgang mit folgenden Geräten lehren;
PowerTalker
SmallTalker
MiniTalker
LightTalker
XL-Talker
Go Talker
ebenso unterstützte Kommunikation an der Tafel, oder andere Talker Geräte.

Ich kenne mich im Bereich der unterstützenden Kommunikationshilfen gut aus, benutze selbst einen Power-Talker und kann sowohl Unterricht als auch Nachhilfe anbieten.

Ich könnte mir auch gut vorstellen in einer Beratungsstelle zu arbeiten in der ich z.B. Eltern, Lehrer, Therapeuten usw. beraten könnte. Eine Ausbildung als Co-Referentin (mit Abschlussprüfung) habe ich erfolgreich abgeschlossen.
Ich könnte mir auch vorstellen an Universitäten in ganz NRW, oder Bundesweit zu unterrichten, Beraten, oder Vortrage abhalten.

Vorträge könnte ich auch in Powerpoint abhalten. Ich habe bereits eine Poerpoint Präsentation über meinen Talker sowie über meine Lernschritte erstellt.

Mein schönster Lohn wäre, wenn mein Traum wahr werden würde und ich beruflich im Bereich UK tätig werden könnte.
Meine bisherigen Anstrengungen scheiterten immer an der Finanzierung. Viele Stellen haben großes Interesse an meinen Fähigkeiten, aber sind keine Mittel dafür vorhanden.

Würde mich freuen wenn ich über diesen Weg meinen Traum erfüllen könnte.

Willkommen Talker-Hilfe-UK

Anmelden

Passwort vergessen?